ImWind Elements GmbH


Mag. Thomas Huemer

Thomas Huemer leitet gemeinsam mit Gabriel Schweiger die ImWind Gruppe.
Nach seinem Studium der Handelswissenschaften an der Universität Linz mit einem Auslandssemester in Fribourg war Thomas Huemer in der Immobilienprojektentwicklung tätig. In die Windkraftbranche kam er über seine Tätigkeit bei der Raiffeisen-Leasing GmbH, wo er für die Expansion im Windbereich in das EU Ausland zuständig war. Als Prokurist der Raiffeisen Energy & Environment GmbH und als Leiter des Windenergiebereichs entwickelte er Projekte vor allem in den neuen EU Ländern Bulgarien, Rumänien, Tschechien und Polen. 


MMag. Gabriel Schweiger

Gabriel Schweiger leitet gemeinsam mit Thomas Huemer die ImWind Gruppe.
Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Rechtswissenschaften an der Juridischen Fakultät Wien. Nach seiner Tätigkeit am Bezirksgericht Purkersdorf im Rahmen des Gerichtsjahrs war er im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung für die österreichische Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei Leitner+Leitner tätig. Unmittelbar vor seinem Wechsel in die ImWind im Herbst 2008 leitete er den Bereich Immobilienprojektmanagement in der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien.


ImWind Immobilien Windkraft Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH
ImWind Immobilien Windkraft Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH

Die ImWind Group GmbH und die ImWind Immobilien Windkraft Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH fungieren als Holding und Verwaltungsgesellschaft des Unternehmensgründers Johannes Trauttmansdorff.