Wer an morgen
denkt, muss heute
handeln.

Die Energie unserer Zukunft

Wind- und Sonnen­energie stehen un­erschöpflich zur Ver­fügung. Es ist unsere Aufgabe, daraus nach­haltig leist­baren und schad­stoff­freien Strom zu erzeugen. Für eine lebens­werte Zukunft.

ImWind ist ein Windkraft- und Photo­voltaik­pionier und zählt zu den größten Erzeugern Erneuer­barer Energie in Öster­reich. Seit über 25 Jahren entwickelt, baut und betreibt ImWind Wind- und Photo­voltaik­parks im In- und Ausland.
 

Mehr erfahren

Gelebte Partnerschaften

Als verläss­licher und be­ständiger Partner haben uns bereits mehr als 1.000 Grund­eigen­tümer*­innen und über 25 Ge­meinden ihr Ver­trauen bei der Er­zeugung Erneuer­barer Energie aus Wind und Sonne ge­schenkt.

Ge­mein­sam über­nehmen wir Ver­ant­wort­ung für die kommen­den Ge­nera­tionen.
 

Mehr erfahren

Wind- und Solarparks in Betrieb

325250
versorgte Haushalte
561984
jährliche eingesparte Tonnen CO2
455
installierte Megawatt Wind
12
installierte Megawatt PV

Das sagen unsere Partner

Windpark Oberzeiring


„Trotz anfänglicher Zweifel gegenüber Windkraft - noch dazu am Berg - sind nach fast 20 Jahren die Bürgerinnen und Bürger meiner Gemeinden zu wahren Fans des Windparks und der ImWind geworden. Die offene Kommunikationsweise und die faire Zusammenarbeit über diese lange Zeit haben ImWind zu unserem bevorzugten Partner für erneuerbare Energie gemacht.“

- Alois Mayer
Bürgermeister Region Pölstal